Kommunikation für's Business
Engagement in Bildung und Lehre
Engagement in Bildung und Lehre
Lehrbeauftragte und Dozentin
seit 2014 an der EMBA-Medienakademie mit den Lehrschwerpunkten Marketing-Kommuniktion, PR, Social Campaigning.
www.emba-medienakademie.de
Prüfungsausschuss
seit 2014 an der IHK zu Düsseldorf, Mitglied der Prüfungskommission für Kommunikation und Marketing
b:kw = Kreativ. Engagiert. Effizient.
b:kw – büro für kommunikation & wertedesign ist der Full-Service-Dienstleister für multimediale Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Marketing, Beratung sowie Seminare rund um das Thema Kommunikation.
Im Team mit Spezialisten von BWL über Marketing bis Kreation entwickeln wir maßgeschneiderte innovative Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Kopf und Herz. Wir verwandeln Werbe- in Wertebotschaften, die bei den Menschen ankommen, nachhaltig im Gedächtnis bleiben und sich bezahlt machen.
Und das über die gesamte Bandbreite klassischer und digitaler Medien, Social Media bis hin zu Live-Aktionen und Events, die alles andere als gewöhnlich sind. einfach: Aufsehen erregend!
Unsere Arbeitsschwerpunkte
Ganzheitliche PR, Klassische PR, Presseveranstaltungen, Social Media, Social Campaigning, Konzeption multimedialer Kommunikationsstrategien und Marketingkampagnen, Texten, Ghost Writing, Reden verfassen, Seminare zu PR, Konzeption, Kommunikation, Inhaltliche, gestalterische Konzeption bis hin zur Umsetzung und Realisierung.
Unsere Dienst-Leistungen aus einer Hand
Auf Wunsch bieten wir schlüsselfertige Lösugen in Kooperation mit bewährten Netzwerkpartnern an:
CI, Logoentwicklung, Grafikdesign, Erscheinungsbilder, Namensentwicklung, Gestaltung, Realisierung von Messeständen flankierender Kommunikation, Drehbuch, Film, Video.
Unsere Referenzliste schicken wir Ihnen gerne auf Wunsch zu.
Unsere Branchenerfahrung
Wirtschaft und Politik, Kultur und Bildung, Kirche und Soziales, Fairer Handel und Einzelhandel, Gender, Tourismus und Life-Style
„Living Streets“ Urbane Aktionen
Wir veranstalten farbenfrohe Street-Art-Events für unterschiedliche Auftraggeber aus Wirtschaft, Messe, Kirche, Fairer Handel, Institutionen, Städten und Kommunen.
Unter Leitung und Expertise des Urban Art Künstlers, Designers und Dozenten KJ263. planen, begleiten und veranstalten wir – zum Teil international besetzte - Kunstaktionen im öffentlichen Raum zum Mitmachen, Mitdiskutieren oder einfach Kunst außerhalb von Museen und Galerien zu erleben.
Das Generationen-übergreifende Malen eignet sich für Change-Prozesse, Seniorentraining, Team-Building, Toleranz-Training und für genreübergreifende Kunstaktionen.
www.sprayoneworld.de
Facebook: Sprayoneworld; EinBlick SprayDay Kaarst
Inhaberin, kreativer Kopf, Vernetzerin und Motivatorin:
Dipl. PR Fachwirt Ulrike M. Brinkmann
Seit 1994 ist die Literaturwissenschaftlerin mit Staatsexamen und Diplom PR-Fachfrau selbständig mit ihrem Büro für Kommunikation und Wertedesign unterwegs. Erste Erfahrungen der Werbeszene, sammelte sie in renommierten Düsseldorfer Agenturen.
In den 1990er Jahren machte sie sich zuerst selbständig mit klassischer Werbung für Ministerien, Kommunen, kleine und mittelständische Unternehmen selbständig.
Seit 2008 hat sich das Büro auf Kommunikation, Medien- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Social Campaigning spezialisiert und unterstützt kleine wie mittelständische Unternehmen, Einzelkämpfer und Institutionen, dabei, mit aufmerksamkeitsstarken Auftritten in die Medien zu kommen.
Mehrsprachig - betreut b:kw im Netzwerk Kunden nicht nur in der Region, sondern bundesweit, in den Niederlanden, Österreich, Schweden und der Schweiz.
Mit unseren deutsch-brasilianischen Netzwerkpartnern bieten wir unser interkulturelles Know-how Kunden aus Brasilien, die sich auf dem deutschen Markt etablieren wollen sowie deutschen Unternehmen, die sich in Brasilien etablieren wollen.
www.iramaia.com
Durch jahrelange Expertise und Erfahrungen gibt Ulrike M. Brinkmann als Lehrbeauftragte und Dozentin für PR und Kommunikation ihre Kenntnisse an Jüngere und Interessierte weiter. Besonders am Herzen liegt ihr erfolgreiche Kommunikation in Zeiten des Information Overload.
Zusammen mit Studierenden der EMBA, Düsseldorf entstehen frische PR-Kampagnen für Kunden wie die Handwerkskammer Düsseldorf oder Johnson Controls International, Neuss.